Deutschland Deutschland
Fußball 1.Bundesliga 2018/19 1.Bundesliga 2018/19 Staffel-ID [] Print    

Vereinsinformationen FC Augsburg

Vereinswappen - FC Augsburg
Adresse: FC Augsburg,
Bgm.-Ulrich-Straße 90,
,
86154 Augsburg,
Deutschland Deutschland  Kreis AugsburgKreis AugsburgKreis Augsburg
Telefon: 08 21 / 45 54 77 0
Fax: 08 21 / 45 54 77 77
eMail: info@fcaugsburg.de
Webseite Verein: http://www.fcaugsburg.de
Gründungsjahr: 1907
Eindeutige Vereinsnummer 31003019
Austragungsort 1: impuls Arena (Augsburg)impuls Arena (Augsburg)
Fusionen

Zusatzangaben

Erweiterte Optionen

http://rss.kicker.de/team/fcaugsburg
Bayern
Augsburg
Augsburg

Google (TM) Maps

Sieg beim Club: Wolfsburger Höhenflug geht weiter
Am Freitagabend feierte Wolfsburg zum Auftakt des 15. Spieltags ein verdientes 2:0 in Nürnberg. Baut Ligaprimus Dortmund (am Samstagabend gegen Bremen) seinen Vorsprung aus? Verfolger Gladbach reist am Nachmittag zum kniffligen Gastspiel in Hoffenheim. Im Keller brauchen Düsseldorf (gegen Freiburg), Hannover (gegen die Bayern), Stuttgart (gegen Hertha) sowie im direkten Vergleich Augsburg und Schalke dringend Punkte. Oben dabei bleiben, so das Motto am Sonntag für Leipzig und Frankfurt.
Hahn: Was den FCA vom HSV unterscheidet
In der vergangenen Saison ist André Hahn mit dem Hamburger SV aus der Bundesliga abgestiegen, aktuell steckt der Offensivspieler mit dem FC Augsburg in der Krise. Zwischen den Situationen in beiden Vereinen sieht Hahn aber deutliche Unterschiede.
Baum: "...dann können wir Schalke packen"
Nach vier Niederlagen in Folge setzt Manuel Baum vor dem Heimspiel gegen Schalke am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf eine Rückbesinnung zu den Grundtugenden. "Die Basics sind das Entscheidende", sagt der Trainer des FC Augsburg. Er meint: Konzentration, Willen, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke. "Wenn wir das auf den Platz bringen, dann können wir Schalke packen", ist Baum überzeugt.
Augsburg verpflichtet Sturmtalent Cheon
Ja-Cheol Koo, Dong-Won Ji - und jetzt Seong-Hoon Cheon: Der FC Augsburg hat den nächsten Spieler aus Südkorea verpflichtet. Der 18-jährige Stürmer von Incheon United unterschrieb beim FCA einen Vertrag bis 2023. Er soll zunächst aber in der Augsburger U 19 spielen und sich in Ruhe eingewöhnen.
Reuter: "Es gibt keinen Zweifel an Baum"
Vier Spiele in Folge hat der FC Augsburg zuletzt verloren, die Abstiegszone ist bedrohlich nahe. Trotzdem erhält Trainer Manuel Baum weiterhin volle Rückendeckung. "Es gibt keine Trainerdiskussion und keinen Zweifel an Manuel Baum", betont Manager Stefan Reuter gegenüber dem kicker (Donnerstagsausgabe).



Eine Komponente für alle Sportarten !
Copyright : © Fussball in Europa
JSM auf Facebook
Version : Version 1.0.67 (diddipoeler)