Topic-icon Datenbank Spieler Saison/Projekt Zuordnung

2 Monate 1 Woche her #13455 von hanseq
Hallo, 
seit einigen Jahr nutze ich mit Begeisterung das von euch entwickelte Joomleague für Joomla 2.5. Ich möchte mein System nun auf Joomla 3.x umstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Datenbankstruktur ein bisschen geändert hat. Ich habe versucht die die Daten aus der alten Komponente in die Version 1.0.68 zu übertragen. Dabei gelang es mir aber auf Grund der neuen Datenbanktabellen season_xxx nicht meine Struktur von mehreren Projekten pro Saison in die neue Version zu übertragen.

Mein Problem ist, dass die Zuordnung der Spieler zu Projekten in Sports Management nicht mehr über die Tabelle "joomleague_team_player" sondern über die Tabellen "sportsmanagement_season_team_person_id" gemacht wird. Dadurch finde ich keine Möglichkeit einen Spieler in zwei Projekten in einer Saison unabhängig von einander zuzuordnen. In der Tabelle "sportsmanagement_season_team_person_id" wird auf die Team ID aus der Tabelle "sportsmanagement_team" zugegriffen. Vielleicht müsste man dort als Team ID aber auf die ID aus "sportsmanagement_season_team_id" zugreifen?

Könnt ihr mein Problem nachvollziehen?

Viele Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her #13463 von diddipoeler
So, nachdem die Joomleaguetabellen in die Datenbank importiert wurden,
habe ich mich auf dem Testserver angemeldet.
Alle Einträge der JL Tabellen wurden in die JSM Tabellen kopiert und neu zugeordnet.
Das Tool in JSM benötigte nicht einmal 15 Minuten :-)

Ich hoffe das Dir der Service gefallen hat und Du die beste Sportkomponente weiter nutzt:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hanseq

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her #13474 von hanseq
Danke für die schnellen Hilfe! Der Support ist echt sensationell!

Jetzt habe ich nur noch die Problematik mit der Zuweisung von unterschiedlichen Spielern.

Mein Problem ist, das wir in unserer Sportart in einer Saison zum einen eine reguläre Saison haben und anschließend Playoffs gespielt werden. Die Teams können innerhalb der Saison unterschiedliche Spieler einsetzten. Durch die aktuelle Zuordnung über _season_team_person_id ist es aber nicht möglich einem Team in zwei Projekten der gleichen Saison unterschiedliche Spieler zuzuordnen. Könnt ihr das nachvollziehen?

Vielen Dank schon im vorraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 6 Tage her #13487 von #1-stony

hanseq schrieb: Danke für die schnellen Hilfe! Der Support ist echt sensationell!

Jetzt habe ich nur noch die Problematik mit der Zuweisung von unterschiedlichen Spielern.

Mein Problem ist, das wir in unserer Sportart in einer Saison zum einen eine reguläre Saison haben und anschließend Playoffs gespielt werden. Die Teams können innerhalb der Saison unterschiedliche Spieler einsetzten. Durch die aktuelle Zuordnung über _season_team_person_id ist es aber nicht möglich einem Team in zwei Projekten der gleichen Saison unterschiedliche Spieler zuzuordnen. Könnt ihr das nachvollziehen?

Vielen Dank schon im vorraus!


Hallo,
weiß nicht um welche Sportart es sich handelt, aber es sollte kein Problem sein, Spieler einem Team in verschiedenen Projekten Spieler (Personen) zuordnen zu können.
Spieler können auch während einer Saison den Verein wechseln (Übertritszeit) und können dann einer anderen Mannschaft (Verein) zugeordnet werden.

Die Spieler (Personen) müssen zuerst einer Saison zugeordnet werden. Schon zugeordnete können ohne Probleme einem Team in einen neuen Projekt zugeordnet werden.

Kann nicht nachvollziehen, wo das Problem liegen soll?
Bitte die Datenbanktabellen nicht bearbeiten!

Gruß
stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 5 Tage her #13503 von hanseq
Das Problem, dass ich sehen ist, dass ein Spieler gleichen dem Team in beiden Projekten einer Saison zugeordnet wird.

Beispiel:
Ich habe die Saison 2018. Dort habe ich zwei Projekte in denen jeweils die gleichen Teams antreten. Das erste Projekt ist die reguläre Saison, das zweite Projekt ist sind die Playoffs. Wenn nun ein Spieler nur in der regulären Saison aber nicht in den Playoffs spielt kann ich die Zuordnung nicht verhindern. Der Spieler wird immer beiden Projekten zugewiesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 5 Tage her #13505 von diddipoeler

hanseq schrieb: Das Problem, dass ich sehen ist, dass ein Spieler gleichen dem Team in beiden Projekten einer Saison zugeordnet wird.
Beispiel:
Ich habe die Saison 2018. Dort habe ich zwei Projekte in denen jeweils die gleichen Teams antreten. Das erste Projekt ist die reguläre Saison, das zweite Projekt ist sind die Playoffs. Wenn nun ein Spieler nur in der regulären Saison aber nicht in den Playoffs spielt kann ich die Zuordnung nicht verhindern. Der Spieler wird immer beiden Projekten zugewiesen.

Ja stimmt alles. Wir hatten uns das mit der Saison überlegt, damit es für die User einfacher ist, Spieler zuzuordnen.
Außerdem werden die Datenbanktabellen nicht mit doppelten Einträgen vollgemüllt.

MIt diesem oben beschriebenem Problem muss ich mal im stillen Kämmerchen beschäftigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
Powered by Kunena Forum