Topic-icon [gelöst] Mannschaften dem Projekt zuordnen

1 Monat 9 Stunden her #13768 von despoberry
Hallo JSM-Gemeinde,

ich habe zwei unterschiedliche Projekte in einer Saison angelegt.
Das eine Projekt ist ein DFBNET-Import, das andere wurde per Hand angelegt.

Wenn ich einem der beiden Projekte eine neue Mannschaft zuordnen möchte, bekomme ich pro Projekt unterschiedliche Mannschaften zum Zuordnen angezeigt.

Im Projekt 19/20 | Kreispokal kann ich die Mannschaft "SV Neueibau" nicht zuordnen.

Woran kann das liegen?

Danke vorab
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Stunden her #13769 von #1-stony

despoberry schrieb: Hallo JSM-Gemeinde,

ich habe zwei unterschiedliche Projekte in einer Saison angelegt.
Das eine Projekt ist ein DFBNET-Import, das andere wurde per Hand angelegt.

Wenn ich einem der beiden Projekte eine neue Mannschaft zuordnen möchte, bekomme ich pro Projekt unterschiedliche Mannschaften zum Zuordnen angezeigt.

Im Projekt 19/20 | Kreispokal kann ich die Mannschaft "SV Neueibau" nicht zuordnen.

Woran kann das liegen?

Danke vorab

Hallo,

1. Sind beide Projekte der selben Saison zugeordnet? ( 19/20 - 2019/20 ) Scheint Gleich ist aber nicht das Selbe!
2. Sind die Mannschaften der selben Saison zugewiesen? Suche die Mannschaft die nicht in beiden Projekten vorhanden sind unter Mannschaften. (Suchfunktion benutzen und dann die Mannschaft und zugeordnete Saison überprüfen)
3. Manchmal ist auch ein schlichtes Leerzeichen im Mannschaftsnamen ein Stolperstein.

Speziell die Frage nach der Mannschaft "SV Neueibau" unter Mannschaften im Suchfeld als "Neueibau", natürlich ohne Hochkomas suchen. Ist der SV Neueibau auch als Verein angelegt?

Gruß
stony

1 Monat 2 Stunden her #13770 von despoberry

#1-stony schrieb: Hallo,

1. Sind beide Projekte der selben Saison zugeordnet? ( 19/20 - 2019/20 ) Scheint Gleich ist aber nicht das Selbe!
2. Sind die Mannschaften der selben Saison zugewiesen? Suche die Mannschaft die nicht in beiden Projekten vorhanden sind unter Mannschaften. (Suchfunktion benutzen und dann die Mannschaft und zugeordnete Saison überprüfen)
3. Manchmal ist auch ein schlichtes Leerzeichen im Mannschaftsnamen ein Stolperstein.

Speziell die Frage nach der Mannschaft "SV Neueibau" unter Mannschaften im Suchfeld als "Neueibau", natürlich ohne Hochkomas suchen. Ist der SV Neueibau auch als Verein angelegt?

Gruß
stony

zu 1. ja, beide sind unter "aktuelle Saison" zu sehen
zu 2. ja, sonst könnte ich die Mannschaft ja nicht in einem der beiden Projekt (gleiche Saison) einsehen.
zu 3. kann ich auch ausschließen.

Eventuell könntest du auch direkt mal ein Auge ins Backend werfen?

1 Monat 1 Stunde her #13771 von #1-stony

despoberry schrieb:

Gruß
stony

zu 2. ja, sonst könnte ich die Mannschaft ja nicht in einem der beiden Projekt (gleiche Saison) einsehen.

Zugangsdaten per PN an mich senden.

1 Monat 54 Minuten her #13772 von #1-stony

#1-stony schrieb:

despoberry schrieb:

Gruß
stony

Zugangsdaten per PN an mich senden.

Ohne Rechte als Superuser ist es auch für mich schwer, nicht richtige Einstellungen zu korrigieren. (Als Anmerkung auch an andere User, die Hilfe erwarten)

Nach kurzer Durchsicht: Wenn Projekte angelegt werden, ist darauf zu achten, dass für Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball, Eishockey etc., in den Projekteinstellungen als Projekt-Art nur "MANNSCHAFT" auszuwählen ist!!!

Ein Projekt der Saison 2019/2020 hatte "MANNSCHAFT UND SPIELER" als Projekt-Art eingestellt. Hoffe die Speicherung ging durch, da ohne Superuser Rechte schwer zu erreichen.

Vorteilhaft wäre auch, den Projekten eine Altersgruppe zuzuweisen. Vergessen die Altersgruppen für Deutschland zu installieren?

Gruß
stony

4 Wochen 2 Tage her #13774 von despoberry

#1-stony schrieb: Ohne Rechte als Superuser ist es auch für mich schwer, nicht richtige Einstellungen zu korrigieren. (Als Anmerkung auch an andere User, die Hilfe erwarten)

Nach kurzer Durchsicht: Wenn Projekte angelegt werden, ist darauf zu achten, dass für Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball, Eishockey etc., in den Projekteinstellungen als Projekt-Art nur "MANNSCHAFT" auszuwählen ist!!!

Ein Projekt der Saison 2019/2020 hatte "MANNSCHAFT UND SPIELER" als Projekt-Art eingestellt. Hoffe die Speicherung ging durch, da ohne Superuser Rechte schwer zu erreichen.

Vorteilhaft wäre auch, den Projekten eine Altersgruppe zuzuweisen. Vergessen die Altersgruppen für Deutschland zu installieren?

Gruß
stony

Vielen Dank, die Speicherung ging durch.
Die Altersgruppen habe ich manuell angelegt aber vergessen der Sportart zuzuweisen.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden