Topic-icon Umzug von JoomLeague 0.93 ins JSM klappt nicht

1 Monat 3 Tage her #14177 von Otto_2815
Hi,

ich habe ein Problem, beim Umzug meiner Daten aus JoomLeague 0.93 heraus ins aktuelle JSM.
Mein größtes Problem liegt aktuell darin, dass ich weder aus JoomLeague heraus exportieren kann noch ins JSM herein.
In den JoomLeague Datenbanken hab ich zwar die entsprechenden Tabellen gefunden, aber da ich für das JSM keine finde kann ich die Alten auch nicht auf die neuen Anpassen und dann übertragen.

Primär sind es bei mir Vereine und Mannschaften, die übertragen werden sollen.

MFG Otto

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Tage her #14178 von #1-stony
Hallo Otto!

Diese Konstellation ist schwer zu realisieren, da JoomLeague 0.93 mit Joomla_1.0.15 läuft.

Version 0,93 müßte dann auf JL-Version 1.5 / 1.6 upgedatet werden und dann auf Version 2.

Von da an kann ein Update auf JSM erfolgen. Ein direktes Update von 0.93 auf JSM ist nicht realisierbar!

Wenn du die Datenbanktabellen der alten 0.93 Version hast, könnte ich mal versuchen ein altes Joomla aufzusetzen.

Dann braucht man  noch alle JL-Versionen. um das ganze zu realisieren.

Um wie viele Projekte handelt es sich da? Wieso lassen sich die Projekte nicht exportieren?

Gruß
stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Tage her #14179 von Otto_2815
Hi stony,

Danke für deine Antwort!

Bei mir geht es primär um 5 Projekt.
Das alte JoomLeague läuft auch noch auf einem alten Joomla! (1.5.26), was auch der Grund für den Umzug auf Joomla! 3.x ist und damit die Neuerung im Aufbau.
Wo finde ich denn die neueren JL Versionen bzw. laufen die überhaupt auf dem alten Joomla! ?

Wieso der Export nicht funzt versteh ich auch nicht, im JL im jeweiligen Projekt klappt es, aber mit einmal alle Vereine umziehen will leider nicht, oder ist das gar nicht vorgesehen?

MFG Otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Tage her #14180 von #1-stony
Hallo Otto!

ALtes JL: gitlab.com/joomleague/joomleague/-/tags

Alte Joomla Version 2.5.x: downloads.joomla.org/de/cms/joomla25/2-5-28

Unser neus JSM auf JED :-) : extensions.joomla.org/extension/sports-management/

Ich würde die 5 Projekte exportieren. Vereine Sportplätze usw werden doch im Export übernommen.

Gruß
stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Tage her #14181 von Otto_2815
Cool, dass die Hilfe so schnell kommt!

Neues Problem:
Beim Versuch die Projekte ins JSM hoch zu laden, scheint noch keine Import-Funktion hinter dem "Hochladen"- Button zu liegen. gibts dafür irgendeine Lösung, vielleicht Zusatz-Installation oder so?

Von wo aus sollte man die Vereine, etc. exportieren damit auch alle dabei sind?



Trotz einigen Jahren mit JoomLeague bauen sich beim Umzug ganz neue Probleme auf...

MFG Otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Tage her #14182 von #1-stony
Hallo Otto!

Es gibt keine Probleme, nur kleine Kieselsteine, die aus dem Weg geräumt werden müssen. ;-)

Der Import von Projekten wird mit dem XML-Import Button bewerkstelligt. Hier kann man auch die Datei zum importieren auswählen!

Die Importdatei muß mit JSM, oder  der JoomLeague extended suite von diddipoeler exportiert worden sein. Läuft nur auf Joomla 2.5x
Download: github.com/diddipoeler/joomleague-2-komp...t/archive/master.zip
Wie ich schon im Vorfeld geschrieben habe, ist der Export aus der alten JL 0.98 -  IMPORT in JSM NICHT MÖGLICH, da die Datenstruktur nicht passt!

Um welche Projekte handelt es sich da. Liga? etc. Vieleicht hat auch jemand die Projektdaten im richtigen Format.

IMPORT FUNKTION VON PROJEKTEN - Nicht zu verwechseln mit der JL-DB Import Funktion (momentan nicht einsatzfähig)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum